Montag, 18. Oktober 2010

Personalwechsel bei der Alemannia Aachen Stadion GmbH


Gerhard Frey (31) ist neuer Leiter Finanzen und Controlling bei der Alemannia Aachen GmbH. Derweil verlässt Prokurist Stephan van der Kooi (34) zum Jahresende die Alemannia Aachen Stadion GmbH.

Frey leitet ab sofort den Bereich Finanzen und Controlling bei der Alemannia Aachen GmbH. Der Diplom-Kaufmann war zuvor für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs Partner tätig und kam während dieser Zeit bereits mit dem Verein in Berührung. Frey soll den Klub auf dem wirtschaftlich-finanziellen Sektor verstärken und das Reporting verbessern. Er beerbt Markus Kalusche, der seit Februar als kaufmännischer Leiter beim Karlsruher SC fungiert.

Van der Kooi war in den vergangenen vier Jahren bei Alemannia Aachen vor allem als Projektleiter für den Stadionneubau verantwortlich. Bis zu seinem Ausscheiden im Dezember bleibt van der Kooi Sicherheitsbeauftragter bei den Heimspielen der Alemannia. Zum Jahreswechsel steigt der Bauingenieur in das väterliche Unternehmen Wogiv GmbH ein. Seine Position bei dem Fußball-Zweitligisten wird nicht neu besetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen